Das „Wheel of Life“ für ein Leben in Balance

wheeloflife Tatsujin Life Concept® - Tatsujin Life Concept®

In einem meiner letzten Blog-Beiträge habe ich über Work-Life-Balance geschrieben, heute möchte ich euch das „Wheel of Life“ oder „Rad des Lebens“ vorstellen - ein sinnvolles Tool, mit dem wir die einzelnen Bereiche unseres Lebens etwas genauer betrachten und analysieren können.

Mit dem Wheel of Life analysierst du deine fünf Lebensbereiche: Karriere, Freizeit, Geselligkeit, Beziehungen und Philosophie. Jeder Lebensbereich umfasst jeweils zwei wichtige Unterkategorien. Somit kannst du mit dem Wheel of Life dein gesamtes Leben reflektieren.

Es unterstützt außerdem dabei, Prioritäten zu setzen und persönliche Ziele zu definieren. Zufriedenheit, Glück, Erfolg … können auf diesem Weg leicht(er) erreicht werden.

 

Wheel of Life 

WoL

 

Das Lebensrad ist eine einfache Möglichkeit, um eine persönliche Bilanz zu ziehen. Es hilft dir dabei, die Aufmerksamkeit auf Lebensbereiche zu richten, die optimierungsbedürftig sind. Das Ziel besteht somit darin, alle relevanten Lebensbereiche gleichmäßig auszuarbeiten, um ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

Downloade mein kostenloses Wheel of Life-Workbook und erhalte einen Überblick über die 10 wichtigsten Bereiche deines Lebens, mit allem was dazugehört: Positiv wie Negativ.

Zum kostenlosen Wheel of Life-Workbook